Nach der Zugfahrt mit sehr interessanten Diskussionen empfängt uns die e5 Gemeinde sehr freundlich im Rathaus.


In Sachen Klimaschutz setzt die Gemeinde u.a. auf die Förderung von E-Mobilität – für den eigenen Fuhrpark wurde u.a. ein E-Fahrzeug für die Müllentsorgung angeschafft. Das Trinkwasserkraftwerk für den Eigenbedarf wurde mit einem Energy Globe Award belohnt – damit kann die Straßenbeleuchtung zu 100% und ein Seniorenheim zu 90% versorgt werden! Mehr Informationen: https://www.radstadt.at/Energy_Globe_Award_2017, http://www.energyglobe.at/de_at/award-1/info-seiten-der-bundeslaender/salzburg/2017/wasser/

Auffallend im Ort ist die ausgezeichnete Infrastruktur – vom Bio-Laden bis zur Radwerkstatt – es scheint so, als ob es nichts gibt, was es nicht gibt. Vielleicht ist das auch mit ein Grund, dass der Zug derzeit nur alle 2 Stunden nach Radstadt fährt?



Last but not least: ein herzliches Dankeschön an das Team von Tri-Alpin, die rasch, unkompliziert und überaus kompetent die Schaltung nach der Zugfahrt noch einmal fein-justiert haben. Damit steht der Bergfahrt nach Obertauern nichts mehr im Weg!
