Fit-4-2050 Radtour 2020

“Coffee for future” vorm Gemeindeamt der FAIRTRADE-Gemeinde Unternberg

"Nehmt´s euer Häferl mit!"

Auf der Tour wird der Kaffee in den Weltladen-Bechern ausgeschenkt – für Tassen oder Geschirrspüler wäre kein Platz im Anhänger. In allen Salzburger FAIRTRADE-Arbeitsgruppen denkt man ganz selbstverständlich auch an die Umwelt und ans Klima. Der Einladung zum Kaffee war in Unternberg daher die Botschaft beigefügt: “Nehmt´s euer Häferl mit!” Diesem Aufruf sind viele gefolgt – nicht schlecht!

Fit-4-2050 Radtour 2020
FAIRTRADE-Kaffee "Coffee for future" vorm Gemeindeamt der FAIRTRADE Gemeinde Unternberg mit mitgebrachten eigenen Häferln
Fit-4-2050 Radtour 2020
Regal mit Produkten der EZA Fairer Handel im Regal in der Glaswerkstatt Wieland in Unternberg

Und noch etwas hat die Gruppe in Kooperation mit der Glaswerkstatt Wieland geschafft: Es gibt leider keinen Nahversorger in Unternberg, aber es gibt ein Regal mit Produkten der EZA Fairer Handel im roten Regal in der Glaswerkstatt Wieland. Ein weiteres gutes Beispiel der Integration von FAIRTRADE-Produkten im regionalen Handel und Geschäften im Ort!

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *