Fit für 2050 - Unterwegs für Klimaschutz und Fairen Handel mit den Salzburger Fairtrade Gemeinden

Fit für 2050 Radtour 2021: Wieder unterwegs vom Flachgau in den Pongau, den Pinzgau und das Salzburger Saalachtal

Es geht wieder los: Nach Reparaturarbeiten am Anhänger startete heute die Botschafterin für FAIRTRADE, für Ressourcenschonung und für SALZBURG 2050 – die Klima- und Energiestrategie des Landes, mit dem letzten Abschnitt quer durchs Bundesland Salzburg.  

Wieder mit dabei ist eine Espressomaschine, Kaffee und FAIRTRADE-Schokolade, sowie ein Solarmodul, das schon bei der Radtour 2020 für eine lückenlos gut gekühlte Schokolade auf den mehr als 1500 km durch alle Salzburger Bezirke gesorgt hat.

Wie bei der Tour 2020 werden engagierte Gemeinden, Unternehmen und Institutionen besucht, mit dem Ziel Menschen für Klimaschutz u Fairen Handel zu motivieren.

Bei traumhaftem Spätsommerwetter war heute  Start im Salzburger Flachgau von Köstendorf über Seekirchen am Wallersee, Eugendorf, Salzburg Stadt, Puch nach Golling. Der weitere Weg führt dann über den Pass Lueg nach Bischofshofen, Kaprun, Krimml und wieder retour nach Zell am See, Weißbach bei Lofer und in die Stadt Salzburg, wo am 16.09.2021 eine Abschlussfeier geplant ist.

Aktueller Tourplan: www.fit-4-2050.at/fit-4-2050-radtour-2021/

Tags: No tags

Comments are closed.